Sie befinden sich hier:  Startseite > Gemeinde > Gruppen und Kreise > Gebetskreis    


Der Gebetskreis

Das gemeinsame Gebet verbindet uns im Glauben

Der Gebetskreis der Sankt Josef Gemeinde, wurde im Jahre 2003 mit Hilfe von Kaplan Götting  gegründet. Jeden Donnerstag um 19 Uhr treffen wir uns im Liborius Wagner Haus zum Gebet Dank Lobpreis und  mit Fürbitten vor dem Herren.
Alle Anliegen der Pfarrgemeinde tragen wir vor Gott und beten für Kranke, Alte, Bedürftige, Familien, für unsere Stadt, unser Land, für den Weltfrieden und auch für persönliche Belange. Unser Gebet gilt auch den Priestern und Ordensleuten, dem Hl.Vater und allen die im kirchlichen Dienst tätig sind.
Wir bitten um Priester und  Ordensberufungen, um Weisheit und Segen für die Regierung und für die Menschen, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind. Ein großes Anliegen für uns sind die Kinder und Jugendlichen.
Wir beten um den lebendigen Glauben durch den heiligen Geist, der der Kirche einen Erweckung schenkt.
Wir durften schon oft die Erfahrung machen, dass Gott unser Gebet erhörte.
Es ist ein großes Geschenk, jeden  neuen Tag in Gottes Hände zu legen, und die Führung durch Gottes Geist zu erfahren.
Wir erfahren immer wieder: “Gott hat Pläne des Heiles für uns und nicht Pläne des Unheiles.“
Stärkung erfahren wir auch durch die Gebetskreise in Leinefelde, Erfurt, Jena, Dingelstädt, Brotterode. Geistigen Beistand gibt uns Pater Helmut Leonhardt CMF aus Erfurt. Wir treffen uns auch zu geselligen Beisammensein und freuen uns an allem was Gott uns schenkt.

Jeder ist herzlich eingeladen, der ein Anliegen hat, oder der mit uns beten und Gott loben und preisen möchte oder einfach mal neugierig ist.