Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles > Priesterkandidat und Praktikant Stephan Burmeister    

Priesterkandidat und Praktikant Stephan Burmeister

Vielleicht Haben sie ihn schon getroffen?
An je zwei Wochenende im Semester ist der Priesterkandidat Stephan Burmeister als Praktikant in unserer Pfarrei.

An dieser Stelle möchte er sich ihnen kurz vorstellen:

"Geboren wurde ich am 15.06.1984 als drittes Kind meiner Familie in Sonneberg. Hier besuchte ich auch die Grund- und Realschule. Nach dem Realschulabschluss führte es mich für drei Jahre nach Gera in die "Spezialklassen für Musik", die ich mit dem Abitur beendet habe. Es folgte der Zivildienst auf der Intensivstation des Kreiskrankenhauses Sonneberg. Und im Anschluss eine Ausbildung zum "Gesundheits- und Krankenpfleger" im Kreiskrankenhaus Sonneberg, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. In den Anfangsjahren meines Studiums war ich noch regelmäßig an zwei Wochenenden auf einer kardiologischen Station als Krankenpfleger im Krankenhaus Sonneberg tätig. Seit Oktober 2008 studiere ich nun schon "Katholische Theologie" an der Universität Erfurt. Und nach einem Prozess des Abwägens in der geistlichen Begleitung und in Exerzitien habe ich im Oktober 2010 den Sprung ins Priesterseminar Erfurt gewagt. In dem ich mich inzwischen sehr wohl fühle."

  ..