Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles > Dankgottesdienst Altdechant    

Altdechant Bruno Diefenbach hielt Dankgottesdienst in St. Josef

Anlässlich seines 80. Geburtstages (14.01.) hielt Altdechant Diefenbach am 20.01. eine hl. Messe in St. Josef. Schon am Nachmittag wurde ihm die Ehrenmedaille der Stadt Mühlhausen durch Oberbürgermeister Dörrbaum verliehen.

Altdechant Diefenbach prägte für 29 Jahre (1967-1996) das Leben in unserer Gemeinde. Zuvor war er als Vikar in Mühlhausen tätig.

Zu den großen Ereignissen in seiner Amtszeit gehörten u.a. der Orgelneubau (1981), der Bau des Liborius Wagner Hauses und nicht zuletzt seine Rolle im Zuge der politischen Wende in Mühlhausen.

Er öffnete  die Kirche für das Friedensgebet und war später als Moderator des „Runden Tisch“ gemeinsam mit Superintendent Johannes Liesenberg tätig.

Beim Empfang nach dem Gottesdienst hatten Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte auch die Möglichkeit, Bruno Diefenbach persönliche Worte zu widmen.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

A.H.

hier einige Fotos:

 

  ..