Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles > Krippenausstellung 2020    

Krippen aus Mühlhäuser Gemeinden

 

Seit nunmehr 6 Jahren gestalten katholische St. Josef-Gemeinde und die Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen in der Adventszeit eine ökumenische Krippenausstellung in der Bachkirche "Divi Blasii" am Mühlhäuser Untermarkt.
Leider ist es uns in diesem Jahr durch die Auswirkungen des Coronavirus nicht möglich, die Ausstellung in gewohnter Weise dort durchzuführen.
Doch unabhängig von Pandemie und Hygienemaßnahmen:
Wie vor 2020 Jahren wird auch in diesem Jahr Weihnachten sein!
Diesen Gedanken aufgreifend haben wir uns zwei Alternativen für die Krippenausstellung überlegt.
 
So wird es vom 01.12.2020 - 06.01.2021 in den Schaufenstern der Linsenstraße in Mühlhausen eine Krippenausstellung geben, die zum Anschauen einlädt.
Zudem finden Sie auf der Homepage der Webseite:
 
https://oekumenische-krippenausstellung-muehlhausen.jimdosite.com
 
unter "Galerie" eine digitale Krippenschau mit einer Auswahl von Ausstellungsstücken der letzten Jahre.
 
Unter dem Link "Adventskalender online" ist dort auch vom 28.11. bis zum Heiligen Abend ein digitaler Adventskalender mit einem Krippenbild sowie einem kurzen Text für jeden Tag zu sehen und darf neugierig machen.

 
Krippenausstellung 2020

 

  ..