Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles > Sternsingeraktion 2013    

In segensbringender Mission unterwegs Abschluss der Sternsingeraktion 2013

Unter dem Motto "Segen bringen Segen sein" sammelten die Sternsinger auch in diesem Jahr wieder in ganz Deutschland Geld für ein soziales Projekt.

Schwerpunkt 2013 war das Land Tansania, wo Geld und Ausstattung für Krankenhäuser sowie medizinisches Gerät dringend gebraucht wird.
 
In Mühlhausen, Pfafferode und den umliegenden Ortschaften Großengottern, Altengottern sowie Höngeda ergab die Sammlung eine stattliche Summe von 10.571,59 Euro.
 
Dafür waren 48 große und kleine Könige an 7 Tagen im Januar unterwegs. Sie brachten ihren Segen in Wohnungen, Büros, Betriebe, Geschäfte und sogar in die Kaserne, wo sie überall freundlich und großzügig empfangen wurden.
 
An dieser Stelle sei allen herzlichst gedankt, die dieses große Spendenergebnis ermöglicht haben: den Kindern und Eltern, den Organisatoren Schwester M. Lucijane, Frau Sieling, Schulpfarrerin Reis vom evangelischen Schulzentrum sowie allen, die Verpflegung und Fahrdienste übernommen haben. Der größte Dank gilt natürlich allen großzügigen Spendern, die Jahr für Jahr eine gute Tradition unterstützen. Auch im nächsten Jahr werden die Kinder wieder unterwegs sein und mit dem Segenswunsch "Christus segne dieses Haus" um einen Beitrag für ein neues Projekt bitten.

A.H.

 

  ..