Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles > Ökumenischer Osterspaziergang 2013    

17. Ökumenischer Osterspaziergang 2013 des evangel. Kirchenkreises und der kath. Gemeinde St. Josef

Am Ostermontag, dem 1. April 2013, war es wieder soweit, am Zollgarten bei Kammerforst machten sich ca. 100 Osterspaziergänger nach einer kurzen Andacht auf den Weg nach Mülverstedt.

Die Sonne meinte es sehr gut und tat alles, um den vielen Schnee im Hainich verschwinden zu lassen. Dennoch war der Weg vor allem zwischen Zollgarten und Fuchsfarm teilweise recht beschwerlich.

Nach gut 1,5 Stunden Weg erreichten wir unser Ziel, dort erwartete alle ein riesiges Kuchenbuffet mit Kaffee und auch herzhafter Wurst.
An dieser Stelle nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die für die Wanderer in vielfältiger Weise gesorgt haben.

Der Abschluss fand dann in der gut geheizten Kirche St. Martin statt, mit dem neuen Pfarrer Georg Werther, der herzlich begrüßt wurde.

Text: Andreas Dörner
Fotos: Barbara Dörner

 

  ..