Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles > Einkehrtag der Caritashelfer 2012    

Einkehrtag der Caritashelferinnen und -helfer der Region

Am Samstag, dem 3. März 2012, trafen sich ca. 40 Frauen und Männer, die in der Gemeindecaritas engagiert sind, zu einem Einkehrtag im LWH. Auch sonstige Interessierte waren willkommen. Herr Caritasdirektor Heller aus Erfurt gestaltete den Tag. Es gab Vorträge und Zeiten zur persönlichen Besinnung, viele Möglichkeiten der Begegnung zwischen den Teilnehmern aus verschiedenen Pfarreien des Eichsfeldes und der Diaspora. Der Einkehrtag endete mit einer eucharistischen Andacht in der Kirche und mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Herr Montag und Frau Meißner von der Caritasberatungsstelle Mühlhausen hatten den Tag vorbereitet, auch unser Diakon i. R. war wie in den vergangenen Jahren mit dabei.

Barbara Sieling

 

  ..