Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktuelles > Adventskonzert 2011 in St. Josef    

Ein besonderes Adventskonzert – St. Josef bis auf den letzten Platz gefüllt

Zum alljährlichen Termin am dritten Advent bot sich für die Zuhörer des diesjährigen Adventskonzertes in St. Josef ein besonderes Erlebnis: der Kirchenchor unserer Gemeinde führte gemeinsam mit dem Bachchor der evangelischen Kirchengemeinde ein imposantes Konzert auf. Unter Leitung von Kreiskantor Oliver Stechbart erklangen sowohl klassische als auch neue Werke – so durften „Übers Gebirg Maria geht“ von Johannes Eccard in diesem Jahr nicht fehlen, im Mittelteil begeisterten drei moderne Interpretationen von weihnachtlichen Stücken in Tango- und Sambaversionen an der Orgel - den Höhepunkt bildete der Titel „Mache dich auf, werde Licht“ von Richard Bartmuß.

Knapp 80 Sänger und Sängerinnen wurden mit großem Applaus belohnt. Unser Chorleiter, Gregor Czarkowski, der das Konzert maßgeblich mit vorbereitet hatte konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Am 22. Dezember fand dann das gemeinsame Weihnachtssingen beider Chöre in der Divi Blasii Kirche statt, welche auch wieder sehr gut und stimmungsvoll besetzt war.

A.H.

 

  ..