Seniorenkreis

Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren

Jeden letzten Montag im Monat, um 15:00 Uhr, im Liborius-Wagner-Haus

Der Seniorenkreis in St. Josef/ Mühlhausen besteht seit über 40 Jahren und wurde 1980 gegründet, als sich die Senioren innerhalb der Kirchengemeinde eine Begegnungsmöglichkeit im religiösen Umfeld wünschten. Nach dem Seniorengottesdienst um 14:00 Uhr in St. Josef sind alle zu Kaffee und Gebäck in das Liborius-Wagner-Haus eingeladen. Hier kommt man ins Gespräch und es werden gesundheitliche Fragen, Festtage im Kirchenjahr oder Lebenssituationen in Kirche und Gesellschaft miteinander thematisiert. Im September jeden Jahres findet eine Senioren-Tages-Fahrt statt. Reiseziele der letzten Jahre waren unter anderem Sargenzell (Hünfeld) - Früchteteppich (Künstler zeigten das Bild des Rafael "Die Verklärung Christi"), Wiehe - Modelleisenbahn oder Sonneberg.