Kindergottesdienst

Einmal im Monat gibt es Mühlhausen einen Gottesdienst, der komplett auf unsere kleinen Gemeindemitglieder ausgerichtet ist.

In der Regel jeden letzten Sonntag im Monat, um 10:00 Uhr

Die nächsten Termine:

-17.03.2024: Kinderkreuzweg in der Fastenzeit

-24.03.2024: Einstimmung auf die Karwoche an Palmsonntag

-21.04.2024: Kindergottesdienst

-28.04.2024: Christuswallfahrt: Von Grabe nach Kloster Volkenroda (nähere Informationen zu gegebener Zeit unter Aktuelles)

Sylvia Meyer, Christiane Rimpel und Gemeinereferentin Sarah Alt

Jesus zieht in Jerusalem ein

Mit kindgerechten Texten und Liedern erleben Kinder im Alter von ca. 3 bis ca. 8 Jahren eine Gottesdienstfeier, bei der sie aktiv mitmachen können. Natürlich dürfen die Eltern oder ein älteres Geschwisterkind als "Aufpasser" auch gern mitkommen.

Thematisch orientiert sich der Kindergottesdienst am aktuellen Evangeliumstext des Sonntags oder an einem aktuellen Ereignis im Kirchenjahr.

Haben Sie Interesse einen Kindergottesdienst mitzugestalten?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Gern laden wir Sie zum nächsten Vorbereitungstreffen ein. Wir freuen über Ihre Unterstützung!