Familienkreis 8

Blumenteppich

Der Familienkreis 8 wurde 1988 gegründet und besteht aus 13 Familien.

Jeden zweiten Dienstag im Monat, Änderungen vorbehalten

Matthias Geithner

Hallo!

Wir sind der "Familienkreis 8" der "St. Josef"-Gemeinde in Mühlhausen / Thüringen.

Gegründet haben wir uns 1988 und treffen uns regelmäßig jeweils am 1. Dienstag eines jeden Monats. Unser Familienkreis besteht aus 13 Familien und leitet sich selbst.
Neben interessanten Themen, die bei unseren Abenden behandelt werden, gibt es auch gemeinsame Höhepunkte mit unseren Kindern - Adventsfeier, Wanderungen und gemeinsame Wochenenden alle zwei Jahre. Jedes "Arbeitsjahr" wird mit einem Gottesdienst, den wir gemeinsam vorbereiten und gestalten, besiegelt. Im Anschluss daran gibt es Würstchen vom Grill.

Wir verstehen uns als Ansprechpartner für Vorhaben in unserer "St. Josef" - Gemeinde, zum Beispiel bei der Vorbereitung und Gestaltung von Gemeindefesten.
Pfarrgemeinde lebt von lebendigen Bausteinen, die im Glauben begründet sind.
Glaube braucht Bindungen mit Gott und untereinander. Glaube wächst im Austausch, im Gespräch.

Der Familienkreis möchte den Bogen schlagen vom Sonntag in den Alltag hinein.