Familienkreis 1

Der Familienkreis 1 besteht aus Familien mit Kindern, von denen das jüngste Kind 2022 geboren wurde und das älteste Kind selbst schon Mutter ist.

Regelmäßiger Termin

nach Absprache

Ansprechpartner / Kontakt

Pfarrbüro oder familienkreis1 [at] googlemail.com

Glaube, Familie und Freude sollen klar im Vordergrund stehen.

Ein Grund für die Gründung des Familienkreises im Jahr 2009 war die häufige Anfrage von Familien an eine Gemeinschaft und nach Erfahrungsaustausch in den Bereichen Kirche und Familie.

Aus diesem Bedürfnis heraus entstanden erste regelmäßige Familien- und Gebetstreffen, wobei das gemeinsame Gebet sowie der Austausch über Glaubensfragen in Ehe und Familie im Mittelpunkt standen.

Unser Familienkreis will eine Plattform des Sich-Kennen-Lernens in der Pfarrgemeinde St. Josef sein, Kontakte schaffen und zu Gesprächen anregen.

Bei den regelmäßigen Treffen kommen wir miteinander ins Gespräch und widmen uns Themen speziell für die Familie begleitet von einem Programm.

Wir laden zu unseren Veranstaltungen sowohl im Monatsplan als auch persönlich ein und freuen uns immer auf neue interessierte Familien.

Und trotz der Zahl 1 sind wir aktuell der jüngste Familienkreis und haben diese Zahl nur erhalten, weil sie wieder frei war.

Impressionen einiger Highlights

Ausflug zum Possen

Vom 13. bis 14.09.2014 gab es einen Wochendausflug zum Possen.

Ausflug zum Possen

Ein unvergessliches Highlight war die Feier der Heiligen Messe rund um das Lagerfeuer mit Dechant Stöber.

Schlittenfahren

Am 26.01.2014 nutzte der Familienkreis 1 den tollen Neuschnee zu einem gemeinsamen Rodelausflug ins Johannistal.

Schlauchboottour auf der Werra

Am 17.06.2023 machte der Familienkreis 1 mit zwei großen Schlauchbooten die Werra zwischen Creuzburg und Mihla unsicher.

Kinderkreuzweg 2024

Am 17.03.2024 hat unser Familienkreis im Rahmen des Kindergottesdienstes im LWH einen Kreuzweg gestaltet.