Elisabethkreis

Der Elisabethkreis - "ein soziales Netzwerk" - kümmert sich u.a. um ältere Mitglieder unserer Gemeinde.

Jeden ersten Dienstag im Monat, um 19:00 Uhr, im Liborius-Wagner-Haus

Interessierte melden sich bitte im Pfarrbüro.

Der Elisabethkreis der St. Josefkirche Mühlhausen besteht seit April 2007.

Die Mitglieder des Kreises nehmen sich – im Sinne der heiligen Elisabeth – sozialer Aufgaben an und leisten in mehreren Bereichen Hilfen.

Mitglieder des Kreises halten Kontakte zu Senioren, die nicht mehr zur Kirche kommen können und besuchen sie in regelmäßigen Abständen.

Durch den Elisabethkreis erfolgt ein Fahrdienst, der es Senioren ermöglicht, einmal im Monat an den Seniorennachmittagen teilzunehmen und die Messe zu besuchen.

Für diesen Dienst suchen wir Gemeindemitglieder, die in unserem Kreis mittun wollen und uns bei unseren Anliegen unterstützen möchten.

Zurzeit hat der Elisabethkreis zwölf Mitglieder. Monatlich treffen wir uns einmal zu Vorträgen oder zum gemeinsamen gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch.