Arbeitskreis „Offene Kirche“ / Kirchenwache

Unsere "Kirchenwächter" öffnen die Pfarrkirche St. Josef jeden Nachmittag für Besucher und Gemeindemitglieder.

Sonntag - Freitag, von 15:00 -16:00 Uhr, in der Kirche St. Josef (und Samstag während der Beichtzeit von 16:30-17:00 Uhr)

Karin Zimmermann oder Pfarrer Anhalt / Pfarrbüro

St. Josef

Jeden Sonntag bis Freitag zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr ist unsere Pfarrkirche St. Josef für das Gebet und für Besucher geöffnet. Mehrere Gemeindemitglieder sind im Arbeitskreis „Offene Kirche“ tätig und schließen die Kirche auf, machen Licht, zünden eine Kerze an und „bewachen“ die Kirche für diese Stunde. Im Schnitt ist ein Kirchenwächter einmal monatlich an der Reihe. Viele Jahre haben die beiden Ordensschwestern diesen Dienst organisiert und zahlreiche „Wachen“ gehalten.

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere neue Kirchenwächter? Bei Interesse, melden Sie sich einfach bei Karin Zimmermann, im Pfarrbüro oder bei Pfarrer Anhalt.

Am Samstag ist die Pfarrkirche St. Josef während der regelmäßigen Beichtzeit von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.